Schlagwort: ePA
-

Neues von der Elektronischen Patientenakte
Karl Lauterbach, der frühere Gesundheitsminister, sah in der elektronischen Patientenakte (kurz: ePA) das „größte Digitalisierungsprojekt“ Deutschlands. Seit Anfang Oktober 2025 ist es bundesweit verpflichtend. Der Beginn war nicht problemlos. Bis zum Ende seiner Amtszeit sah der ehemalige Bundesgesundheitsminister Lauterbach (SPD) das erhebliche Potenzial in der digitalen Patientenakte. Immerhin soll die ePA alle wichtigen medizinische Dokumente
//
Suche
kategorien
- Aktuelles (37)
- Älterwerden (31)
- Audio (1)
- Briefe an die Leserschaft (11)
- Digitale Themen (11)
- Wissenswertes (60)
Schlagwörter
Aktiv im Alter Analyse Angebote für Senior*innen Ausland Bettwäsche Bildung Bunker Deutsche Rentenversicherung digitale Kompetenz digitale Unterhaltung Erinnerungen frankfurt am main Frankfurter Kulturpass Freizeit Fremdrentengesetz Gesundheit Graffiti Griesheim Internetnutzung Kultur Künstliche Intelligenz (KI) Luftangriff Luxuswohnungen Mediennutzung NABU Nachtruhe Nahrungsergänzungsmittel Sommernächte Studie Weihnachten




