Über uns

Die GFFB Seniorenagentur Frankfurt bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über Angebote in Frankfurt am Main, Fachthemen, Veranstaltungen und zentrale gesellschaftliche Themen.

Die Seniorenagentur ist ein Informationsportal für Bürger*innen der Stadt, Unternehmen und Organisationen, die Informations- und Beratungsbedarf haben. Über das Portal „Soziallotse Frankfurt“ können Sie in Ihrem Stadtteil oder nach Themen das breite Angebot in der Stadt Frankfurt schnell und unkompliziert finden.

Wenn Ihnen die Suche zu aufwändig ist, können Sie uns auch sehr gerne telefonisch kontaktieren oder uns in der Seniorenagentur in der Mainzer Landstraße 349 besuchen.

Unternehmen, die Hilfestellungen für ihre Mitarbeiter*innen in Fragen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf anbieten wollen, stehen wir für ein Gespräch sehr gerne zur Verfügung.

Organisationen, die mit ihren Angeboten in der Seniorenagentur gelistet werden wollen, können ebenfalls jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.

In regelmäßigen Abständen bieten wir eigene Veranstaltungen für Senior*innen an, entweder bei uns im Haus oder auch in Räumen unserer Kooperationspartner und Kooperationspartnerinnen.

Mit Fachexpert*innen suchen wir den Diskurs im Rahmen von Fachveranstaltungen oder Netzwerktreffen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie mit uns kooperieren wollen.

Unser herzlicher Dank richtet sich an das Jugend- und Sozialamt der Stadt Frankfurt am Main, sowie das Jobcenter Frankfurt und die kooperierenden Hochschulen. Ohne diese finanzielle und fachliche Unterstützung könnten wir das Angebot in diesem Umfang nicht aufrecht erhalten.

Wir freuen uns auf alle aktiven Senior*innen, die unsere Arbeit unterstützen oder weitere Netzwerke in der Stadt aufbauen möchten.

Ihr Team der GFFB Seniorenagentur Frankfurt

Kontakt

E-Mail: info@seniorenagentur-frankfurt.de
Hotline: 069 – 951 097-331 oder 333
(Montag bis Freitag, 09:00 Uhr – 14:00 Uhr)

Gefördert aus Mitteln der Stadt und des Jobcenters Frankfurt am Main.

 

© - seniorenagentur-frankfurt.de