Das Begegnungszentrum Hausen bietet allen interessierten Seniorinnen und Senioren ein abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot in freundlicher Atmosphäre. Das regelmäßige Wochenprogramm umfasst Gymnastik- und Yogakurse sowie Gedächtnis- und Entspannungstraining. Ein wöchentlicher Stadtteiltreff, eine fachlich angeleitete Malgruppe und ein Aktivangebot mit Ausflügen und vielem mehr runden das abwechslungsreiche Programm ab. Das regelmäßige Wochenprogramm (PDF 984 KB) steht auch als Download zur Verfügung.
Der Stadtteiltreff im Begegnungszentrum Hausen findet regelmäßig freitags von 15:00 – 17:00 Uhr statt (Ausnahmen sind möglich, z.B. an Feiertagen). Bei den Treffen erwartet die Teilnehmenden ein abwechslungsreicher Nachmittag mit Vorträgen, Spielen und Informationen bei Kuchen und Kaffee in netter Gesellschaft.
Begegnungszentrum Hausen
Aktiv Älterwerden – das heißt nicht nur lebendige Freizeitgestaltung, sondern auch nette Menschen kennenlernen und Austausch mit Gleichgesinnten. Die Begegnungen bieten zudem eine gute Gelegenheit, sich für das Zusammenleben im Quartier zu engagieren. Im Begegnungszentrum Hausen wird Gemeinschaft und Freizeitgestaltung großgeschrieben.
Begegnungs- und Servicezentren gibt es in vielen Stadtteilen von Frankfurt. Die stadtweiten Einrichtungen bringen ältere Menschen zusammen und verknüpfen Gemeinschaft, Freizeitgestaltung und Weiterbildung. Die Begegnungszentren werden vom Frankfurter Verband organisiert und betreut.
Wann:
Freitags 15:00 – 17:00 Uhr
(Feiertage und Urlaubszeit ausgenommen)
Wo:
Begegnungszentrum Hausen
Hausener Obergasse 15a
60488 Frankfurt am Main
Kontakt:
Begegnungs- und Servicezentrum Hausen
Gabriele Wahn
Hausener Obergasse 15a
60488 Frankfurt am Main
Telefon: 069 299807-2228
E-Mail: gabriele.wahn@frankfurter-verband.de
Kosten:
10 € im Monat
Hinweis:
Allgemeine Schutz- und Hygienemaßnahmen sind im Begegnungs- und Servicezentrum weiterhin notwendig. Zur Sicherheit aller Teilnehmenden wird auf Abstand und Hygiene geachtet. In den Innenräumen wird dringend eine medizinische Maske empfohlen.