Ebbelwei-Expreß ist wieder unterwegs

Aufgrund der Corona-Pandemie gab es seit mehr als eineinhalb Jahren keine Fahrten mehr mit dem Ebbelwei-Expreß.  Nun dreht die Straßenbahn, in der Apfelwein und andere Getränke während der Fahrt ausgeschenkt werden, wieder ihre Runden.



Für viele Frankfurter*innen eine Ewigkeit, denn seit  dem 14. März 2020 waren die Linienfahrten des Ebbelwei-Expreß ausgesetzt. Durch die aktuelle Coronavirus-Schutzverordnung des Landes Hessen besteht nun die Möglichkeit, wieder Linienfahrten des Ebbelwei-Expreß an Wochenenden und Feiertagen genießen zu können, melden die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF). Nicht nur die Frankfurter*innen können nun mit der Bahn wieder viele Sehenswürdigkeiten und Spezialitäten aus der Mainmetropole in geselliger Runde im vorbeifahren erleben. „Der Ebbelwei-Expreß gehört selbstverständlich in unser Stadtbild. Mit einigen Auflagen und der Einhaltung der Hygieneregeln kann der Expreß, auch in der Pandemiezeit, wieder seine Fahrt in der Stadt aufnehmen“, freut sich Mobilitäts- und Gesundheitsdezernent Stefan Majer über die Wiederaufnahme. Die Tour gibt es an Samstagen, Sonn- und Feiertagen. Interessierte können an den Haltestellen des Ebbelwei-Expreß an diesen Tagen ganz normal ein- und aussteigen.

Bescheinigungen und amtlicher Ausweis nötig
Einzige Bedingungen: Mitfahren können alle geimpften oder genesenen Personen mit entsprechender Bescheinigung inklusive eines amtlichen Identitätsnachweises, schreibt die VGF in ihrer Mitteilung weiter. Ebenso dürfen Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (mit Attest) und Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren in den Expreß einsteigen. Voraussetzung für den Zutritt dieser beiden Gruppen ist ein aktueller Negativnachweis. Für Kinder unter 6 Jahren gibt es keine Zugangsbeschränkung. (RA)

Wann:
Zum aktuellen Fahrplan (bitte runterscrollen)

Kontakt:
Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
Kurt-Schumacher-Straße 8
60311 Frankfurt am Main
Tel: 069 / 213 224 25
E-Mail: info@ebbelwei-express.com

Kosten:
8 € (ermäßigt 3,50 €)

Gefördert aus Mitteln der Stadt und des Jobcenters Frankfurt am Main.

 

© - seniorenagentur-frankfurt.de