CityXmas – Frankfurts höchster Weihnachtsmarkt

Willkommen über den Dächern der Stadt! Der CityXmas Weihnachtmarkt auf dem Parkhausdach der Konstablerwache öffnet wieder für ganze zwei Monate seine Tore.

Dort, wo im Sommer der CityBeach mit Sand, Liegestühlen und Strandbar für Urlaubsfeeling in der Innenstadt sorgt, ist der CityXmas Weihnachtsmarkt zu Hause. Genauer gesagt auf dem Parkhaus Konstabler Wache. Denn genau dort finden sich ab dem 29. Oktober neben toller Weihnachtsbeleuchtung und allerlei leckerer Köstlichkeiten das eigentliche Highlight dieses Weihnachtsmarktes: Der unbeschreibliche Blick auf die Skyline bei Nacht. Nachdem die Frankfurter*innen vergangenes Jahr noch auf den CityXmas-Weihnachtsmarkt verzichten mussten, sind dieses Jahr wieder viele bekannte Buden-Betreiber mit auf dem Konsti-Parkhausdach dabei. Insgesamt zwölf Hütten bieten hier oben das volle Sortiment an: Glühwein, heißen Weihnachts-Äppler, Crêpes, Waffeln, Lángos – jeweils süß & herzhaft, natürlich auch Bratwurst, Burger, Cevapcici, Pommes, Suppen und vieles mehr. Für Après-Ski-Feeling sorgt die CityAlm. In einer nachgebauten Almhütte können hier ebenso alpenländische Spezialitäten und der (gefühlte) Winterurlaub mit dem Blick auf die Frankfurter Skyline genossen werden. Die CityAlm hat über die CityXmas hinaus bis März geöffnet. (DE)

Wann:
Vor Weihnachten (29.10.-23.12.)
16:00-23:00 Uhr (Mo-Fr)
14:00-23:00 Uhr (Sa)
14:00-21:00 Uhr (So)
Nach Weihnachten (26.12.-30.12.)
14:00-21:00 Uhr

Wo:
Treffpunkt: Eingang Parkhaus Konstablerwache (Von Parkdeck 5 führt eine Treppe nach oben)
Töngesgasse 8
60311 Frankfurt am Main

Kontakt:
CKK Projekt GmbH
Hugenottenallee 169
63263 Neu-Isenburg
Tel: 06102 / 352 461 4
E-Mail: info@citybeach-frankfurt.de

Gefördert aus Mitteln der Stadt und des Jobcenters Frankfurt am Main.

 

© - seniorenagentur-frankfurt.de