Ausstellung: 1918 – Zwischen Weltkrieg und Revolution

Im November 2018 jährte sich das Ende des Ersten Weltkrieges zum 100. Mal. Ein Rückblick digital.

Die Ausstellung „1918: Zwischen Weltkrieg und Revolution. Ein Entscheidungsjahr für Deutschland“ in der Württembergischen Landesbibliothek (WLB) blickte im Gedenkjahr zurück auf diese einschneidende Zäsur der deutschen und europäischen Geschichte. In einer Kooperation der WLB und der Deutschen Digitalen Bibliothek gibt es nun die Möglichkeit, diese Ausstellung noch einmal virtuell zu begehen.

Wann:
Dauerausstellung

Wo:
Online

Kontakt:
Dr. Julia Spohr
Deutsche Digitale Bibliothek
Stiftung Preußischer Kulturbesitz
Von-der-Heydt-Str. 16-18
10785 Berlin
Tel.: 030 / 266 411 432
E-Mail: geschaeftsstelle@deutsche-digitale-bibliothek.de

Kosten:
Keine

Gefördert aus Mitteln der Stadt und des Jobcenters Frankfurt am Main.

 

© - seniorenagentur-frankfurt.de